Terminvereinbarung unter: 03774/23323

ambulant durchführbare
Operationen in hoher Qualität

» weitere Informationen

Berufsdermatologie - Abklärung beruflich bedingter Hauterkrankungen in Zusammenarbeit mit den Berufsgenossenschaften

Da die Arbeit einen wesentlichen Teil des Lebens darstellt, hat die Berufsdermatologie in unserer Praxis einen besonders hohen Stellenwert. Hierbei „fahnden“ wir in Zusammenarbeit mit Ihrer jeweiligen Berufsgenossenschaft nach beruflich bedingten Auslösern für ihre Hauterkrankung, insbesondere Allergien.

Im Rahmen des sogenannten Hautarztverfahrens werden, nach umfassender Diagnostik, Konzepte entwickelt, welche Ihnen den Verbleib in ihrem Beruf bei guter Gesundheit ermöglichen.

Auch in der Erkennung und Behandlung des berufsbedingten Hautkrebses, welcher seit 2015 eine anerkannte Berufskrankheit ist, hat unser Team große Erfahrung und befindet sich auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.